Mit der Volksbank Freiburg arbeiten wir seit vielen Jahren sehr erfolgreich zusammen. Gemeinsam haben wir schon viele spannende Projekte gemeistert!
Nun hat die Volksbank Freiburg ein starkes Porträt unserer Agentur erstellt und veröffentlicht. Wir freuen uns sehr über so viel Wertschätzung - und danken unserem langjährigen Partner für die tolle Zusammenarbeit. Hier finden Sie das Porträt zum Nachlesen...
Als Familienunternehmen mit klaren Werten hat soziales Engagement für uns einen hohen Stellenwert: Wir unterstützen bereits seit vielen Jahren mit regelmäßigen Spenden die wertvolle Arbeit der Rehabilitationsklinik Katharinenhöhe in Schönwald. Wenn Kinder lebensbedrohlich erkranken, ist immer die ganze Familie betroffen. Deshalb bietet die Katharinenhöhe das Konzept der „Familienorientierten Rehabilitation“.
Seit über 15 Jahren produzieren wir für STREIT den jährlich erscheinenden Gesamtkatalog. Mit rund 1.000 Seiten ist er ein unverzichtbares Werkzeug für alle, die nach den besten Lösungen für ihre Büroeinrichtung suchen. Bürokultur für den Erfolg – die Marke STREIT steht für individuelle Raumlösungen, Einrichtungs-Design, Systemtechnik-Planung und Büro-Services.
Um die Öffentlichkeitsarbeit des Projektes zu unterstützen, setzte ViA6West auf das Barth Medienhaus: Punktgenau zur feierlichen Verkehrsfreigabe lieferten wir einen beeindruckenden Text- und Bildband - eine enorm komplexe, aber sehr spannende Herausforderung.
Auch das Jahr 2022 hat unsere Gesellschaft und die Unternehmen wieder vor viele Herausforderungen gestellt. Und wohl jede und jeder von uns fragt sich: Was hält die Zukunft für uns alle bereit?
Als Betreiber einer Website oder eines Online-Shops sind Sie für die Datenschutzkonformität Ihrer Onlineauftritte verantwortlich. Daher ist es unser Anliegen als Digitalagentur, regelmäßig auf das sensible Thema Datenschutz aufmerksam zu machen und Sie über aktuelle Themen und Neuerungen auf dem Laufenden zu halten.
In diesen Tagen fand im Europa-Park wieder das alljährliche "Joblooping" statt. Das Projekt zeigt hörgeschädigten Jugendlichen Perspektiven zur beruflichen Orientierung. Zwei Teilnehmerinnen, Loredana und Mae, waren mit ihrem Betreuer Lester einen Tag im Barth Medienhaus – und haben spannende Einblicke in die Berufswelt und in die Agentur erhalten.
Die Gesundheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ein nachhaltiger Wissenstransfer sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind wesentliche Erfolgsfaktoren für das Barth Medienhaus...
Das Barth Medienhaus ehrt in diesen Tagen zwei langjährige Mitatreiter: Markus Hilß, Geschäftsführer und dienstältester Mitarbeiter, hat seit 30 Jahren eine zentrale Rolle im Unternehmen inne...
Golfsport in einer herrlichen Landschaft und beliebten Ferienregion – dafür steht der Europa-Park Golfclub Breisgau. Gemeinsam mit dem Golfclub haben wir als langjähriger Marketing- und Medienpartner erneut ein Projekt erfolgreich abgeschlossen.
Nur eine gute Idee oder ein gutes Produkt reicht oft nicht mehr, um sich langfristig auf dem Markt zu etablieren. Das Barth Medienhaus hat bereits zahlreiche Start-ups erfolgreich begleitet. Bei der Marke BULA konnten die kreativen Köpfe erneut ihre Erfahrung zeigen.
Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu. Ein Jahr, das uns allen viel Mut und Tatkraft, neue Ideen und viel Kreativität abverlangt hat. Erneut mussten wir auf so manches verzichten – nur auf eines nicht: die gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Ihnen!
Um potentielle Bewerberinnen und Bewerber auf sich aufmerksam zu machen, geht das Landratsamt Emmendingen neue Wege: Mit einer innovativen Kampagne mit Spaßfaktor, welche das Barth-Team konzipiert, entwickelt und umgesetzt hat.
Als Partner des Funkhaus Ortenau haben wir den Relaunch des neuen Webportals realisiert. Zudem sind wir für „OHRbits“ – Deutschlands erstem Hörer-Bonussystem – verantwortlich.
Bilder von Menschen mit Virtual Reality Brillen auf dem Kopf faszinieren den einen, ängstigen den anderen. Manch einer sieht VR als Hype oder verbindet Virtual Reality mit der Gaming-Industrie.
Der Einsatz von VR emotionalisiert die Wahrnehmung von Produkten. Durch die intuitive und sinnliche Wahrnehmung entscheiden sich Kunden schneller zum Kauf oder für ein Beratungsangebot.
Ein besonderes Jubiläum wurde in diesen Tagen im Barth Medienhaus gefeiert: Seit 20 Jahren ist Stefanie Zentner fester Bestandteil der Ettenheimer Werbe- und Digitalagentur.
Meilenstein einer gemeinsamen Reise: Eindrucksvolles Design, intelligente Features und innovative Technologie: Die mehrsprachige Website präsentiert den Europa-Park von seiner besten Seite.
In der heutigen Werbe- und Digitalwelt sind kreative und motivierte Mitarbeiter*innen ein zentrales Erfolgskriterium. Sie zu finden und langfristige Perspektiven zu bieten, ist eine große Herausforderung.
CGI treibt Umsätze nach oben und Kosten nach unten - Mit einer 3D Visualisierung präsentieren Unternehmen ihr Portfolio in einer neuen Qualität. Der Kunde erlebt sein Produkt schon vor dem Kauf.
Gut gemachte 3D Visualisierungen lassen sich von echten Modellen kaum noch unterscheiden. Das ist ein Grund, warum der digitale Umbruch bei der Präsentation von Produkten vom Kunden oft nicht
Verbinden Sie 3D Grafiken und 3D Animation noch mit der Film- und Spiele-Industrie? Vielleicht denken Sie beim Einsatz digital simulierter Produkte auch an Branchen wie Automotive und Maschinenbau
Das Jahr 2020. Ein kleines Virus bringt große Veränderungen, belastet unseren Alltag, unsere Arbeit und bestimmt unser gesamtes Leben. Wir gehen auf Distanz zu unseren Mitmenschen und befolgen
Seit Anfang August sind wir für die strategische Beratung, die kontinuierliche Betreuung und Weiterentwicklung des Webportals von Hitradio Ohr sowie „OHRbits“ - Deutschlands erstem Hörer-Bonussystem - verantwortlich.
Cookie-Hinweis auf Webseiten - Trotz unklarer Rechtsgrundlage empfehlen wir die Integration eines Cookie-Hinweises mit Einwilligung auf den Websites unserer Kunden.
Drei langjährige Mitarbeiter konnten in diesen Tagen im Barth Medienhaus ihre Jubiläen feiern: Thomas Blase und Alessandro Cerami arbeiten seit 25 Jahren für die renommierte Ettenheimer Agentur.
Ob Wandplaner in Ihrem Corporate Design, Monatsplaner mit individuell gestalteter Rückwand oder Bildkalender mit eigenen Motiven – damit sind Sie das ganze Jahr im Blick Ihrer Kunden.
Bei traumhaftem Wetter wurde am 28.06.2019 das mittlerweile 12. MARKANT Fußballturnier auf dem Sportgelände in Rust veranstaltet und wir durften dabei wieder eine Mannschaft stellen.
Im zweiten Teil unserer Blog-Serie teilen wir unsere Erfahrungen und unser Knowhow mit Ihnen und zeigen verschiedene Möglichkeiten der Urhebernennung im Einklang mit Artikel 17 der EU-Urheberrechtsreform.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte – Bilder übermitteln Emotionen und sind ein Blickfang. Erfahren Sie in diesem Blogbeitrag, welche Stockagenturen es gibt und was Sie bei der Nutzung beachten müssen.
Der Support von PHP 5 wurde zum 31.12.2018 vollständig eingestellt, wodurch aufkommende Sicherheitslücken nicht mehr geschlossen werden können. Ein Update auf PHP 7 ohne Vorbereitungen kann aber dazu führen, dass Ihre Website nicht mehr funktioniert.
Sicherheitsupdates für Drupal- und WordPress-Websites sollten in regelmäßigen Zyklen eingespielt werden, um die Systeme gegen mögliche Angriffe zu schützen.
Das Barth Medienhaus bedankt sich für die rege Teilnahme an der Weihnachtsaktion 2018. Sehen Sie hier die drei Gewinner aus der Auslosung und die Entstehung des individuellen Graffiti.
Agilität, Scrum, Sprints, Retro, Refinement – Buzzwords, die in nahezu jedem größeren Unternehmen präsent sind. Diesem Trend sollte man sich als zukunftsorientierte Agentur nicht verschließen.
Die Umsetzung einer modernen, komplexen Unternehmenswebsite ist heutzutage ohne ein Content Management System (CMS) undenkbar. Warum wir uns für Drupal 8 entschieden haben, lesen Sie in diesem Beitrag.
Der erste Eindruck zählt! Usability Experte Jakob Nielsen vertritt die Annahme, dass die ersten zehn Sekunden darüber entscheiden, ob Nutzer auf einer Website verweilen oder nicht. In diesem Artikel erfahren Sie, welche Schritte der Designprozess unserer neuen Website beinhaltete.
Die Akzeptanz von Websites steht und fällt mit dem Nutzungserlebnis, ansprechenden Inhalten und hohem Komfort in der Bedienung. Erfahren Sie in diesem Beitrag mehr über die Erfassung und Analyse von Nutzerbedürfnissen und vielem mehr.
Sie haben es sicherlich bereits bemerkt: die Website des Barth Medienhaus hat ein neues Gesicht bekommen. Fünf Jahre war die vorherige Website im Einsatz und mittlerweile hinsichtlich der Weiterentwicklungen bei Design, Technologie und den Nutzererwartungen im Web überholt.
Die Digitalisierung macht die Mediaplanung immer komplexer. Zu diesem Schluss kommt eine Umfrage des Bundesverbandes Digitalwirtschaft (BVDW).
Bereits seit 2015 setzt das Barth Medienhaus für die Realisierung von Projekten im E-Commerce Bereich auf das Shopsystem der shopware AG.
Barth Medienhaus: Nächster Schritt in Richtung Zukunft. Nicole Barth verstärkt seit dem 1. September das Barth Medienhaus.
Vergangenes Wochenende zeigten wir uns als Sponsor sowie als aktive Spieler beim 8. Kiwanis-Benefiz-Golfturnier im Europa-Park Golfclub Breisgau e.V. in Herbolzheim-Tutschfelden.
Wie heißt es so schön? Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck. Das hat sich das Barth Medienhaus zu Herzen genommen und mit frischem, modernem Design ein neues Entree geschaffen.