Katharinenhöhle in Schönwald: Wir fördern und unterstützen!

Rehabilitationsklinik Katharinenhöhe

Katharinenhöhle in Schönwald: Wir fördern und unterstützen!

09.03.2023

Als Familienunternehmen mit klaren Werten hat soziales Engagement für uns einen hohen Stellenwert: Wir unterstützen bereits seit vielen Jahren mit regelmäßigen Spenden die wertvolle Arbeit der Rehabilitationsklinik Katharinenhöhe in Schönwald. 

Wenn Kinder lebensbedrohlich erkranken, ist immer die ganze Familie betroffen. Deshalb bietet die Katharinenhöhe das Konzept der „Familienorientierten Rehabilitation“. Hier finden die Patientenkinder gemeinsam mit ihren Familien zurück zur Normalität. Es wird Vertrauen aufgebaut und gelernt, mit möglichen Behinderungen oder Einschränkungen zu leben. Auch Eltern und Geschwister werden begleitend betreut. Dies wird kombiniert mit gesundheitsfördernden Angeboten und Beratungen. So schöpft die gesamte Familie neue Kraft. 

Und dass sich Unterstützung und Engagement lohnen, zeigen sowohl die Therapieerfolge als auch die Anerkennung in Fachkreisen.

Förderer und Unterstützer

Rehabilitationsklinik Katharinenhöhe

Eine wichtige Säule der Katharinenhöhe sind die „Förderer und Unterstützer“. Neben anderen namhaften Unternehmen gehören auch wir zu diesem Kreis. "Die Arbeit der Katharinenhöhe verdient volle Unterstützung“, sagt Manfred Barth, geschäftsführender Gesellschafter der Barth Medienhaus GmbH: „Und so freue ich mich sehr, dass auch wir durch unser regelmäßiges finanzielles Engagement die Entwicklung und die Projekte dieser wichtigen Institution fördern können." 

Stephan Maier, Geschäftsführer der Katharinenhöhe betont: "Wir freuen uns sehr über diese große Hilfe und die Verbundenheit des Unternehmens und der Familie Barth mit unserer Einrichtung und sagen von Herzen "Danke!”

Die Katharinenhöhe auf einen Blick

Rehabilitationsklinik Katharinenhöhe
  • 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter 
  • Chefarzt, leitender Oberarzt und Oberärztin mit Schwerpunktbezeichnung „Kinder-Hämatologie und Onkologie“ 
  • 32 Familienappartements 
  • Geräumige Einzel- bzw. Doppelzimmer für Jugendliche und junge Erwachsene 
  • Vielfältige, bedürfnisorientierte Therapie-Angebote 

Mehr Infos zur Rehaklinik Katharinenhöhe unter