ProCon und das Barth Medienhaus: Eine E-Commerce-Revolution für US-Car-Fans

procon

ProCon und das Barth Medienhaus: Eine E-Commerce-Revolution für US-Car-Fans

30.08.2023

Es ist kein Geheimnis, dass ProCon als langjähriger US-Car Spezialist in Sachen Reparatur, Wartung und Restauration von US-Fahrzeugen zu den Besten der Branche gehört. Wer nach Ersatzteilen, Fahrzeugbeschaffung oder Importdiensten für sein US-Fahrzeug sucht, wird bei ProCon sicherlich fündig.

Aber wussten Sie schon, dass ProCon seine Angebote nun noch weiter ausgebaut hat? Gemeinsam mit dem Barth Medienhaus wurde eine maßgeschneiderte E-Commerce-Plattform für US-Car-Fans und -Händler ins Leben gerufen.

Ein maßgeschneiderter Online-Shop

Der neueste Streich von ProCon und Barth ist eine eigens für US-Car-Liebhaber entwickelte E-Commerce-Applikation www.procon-usparts.de. Diese Plattform erfüllt alle funktionalen Anforderungen, von detaillierten Suchfunktionen bis hin zu individuellen Designmerkmalen.

Neugierig? Dann schaut gerne hier: www.procon-usparts.de

Was bietet der Shop?

E-Commerce ProCon  US-Parts

Dank des Know-hows des Barth-Teams wartet der E-Shop mit folgenden Features auf:

  • Innovatives und modernes Design
  • Individualentwicklung mit erweiterten Administrationsfunktionen
  • Detaillierte Suchfunktionen inklusive Autocomplete, Kategorien- und Herstellersuche
  • Ein Fahrzeug-Selektor, der die Produktsuche erleichtert
  • Aktualisierte Preise und Lagerinformationen
  • Optimierung für Händler und Endverbraucher

#konzeption #screendesign #programmierung #seo #sea

Agil von Konzept bis Fertigstellung
Ein solch ambitioniertes Projekt erfordert Flexibilität und klare Kommunikation. Hier kamen agile Workflows ins Spiel, unterstützt durch die Software JIRA. Jeder Schritt, jede Änderung und jeder Fortschritt war für alle Beteiligten transparent. Und durch diese agilen Prozesse konnten Änderungen schnell und effizient umgesetzt werden.

Engagement über den Launch hinaus
Der erfolgreiche Start des Online-Shops war nur der Beginn. Das Barth Medienhaus steht ProCon weiterhin zur Seite, sowohl in Sachen Weiterentwicklung, der Online-Vermarktung, als auch für Updates und Hosting. Sicherheit, Funktionalität und stetige Verbesserung stehen hierbei im Mittelpunkt.

Fazit
In einer Welt, in der die digitale Präsenz immer wichtiger wird, haben ProCon und das Barth Medienhaus einen großen Schritt nach vorne gemacht. US-Car-Enthusiasten und Händler können sich auf eine Plattform freuen, die all ihre Bedürfnisse erfüllt. Ein Besuch auf www.procon-usparts.de lohnt sich definitiv!