8. Kiwanis-Benefiz-Golfturnier für den guten Zweck

Blog Default Titelbild

8. Kiwanis-Benefiz-Golfturnier für den guten Zweck

06.07.2017

Vergangenes Wochenende zeigten wir uns als Sponsor sowie als aktive Spieler beim 8. Kiwanis-Benefiz-Golfturnier im Europa-Park Golfclub Breisgau e.V. in Herbolzheim-Tutschfelden und unterstützten damit das pädagogische Konzept der Kiwanis-Ferienschule. Kiwanis ist eine der drei weltweit größten Service-Club Organisationen, die sich für das Wohl von Kindern und der Gemeinschaft engagieren. 

Ein absolut sinnvolles Projekt, das es zu unterstützen gilt. Zudem wollen wir mit unserem Engagement einen Teil dazu beitragen, Kiwanis noch stärker in das Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken.

Marcel Barth, Geschäftsführer Barth Medienhaus

Das 8. Kiwanis-Benefiz-Golfturnier verbuchte vergangenes Wochenende eine Rekordzahl von über 100 Teilnehmern. Dank seines Erlebnischarakters ist das „Spaßturnier“ einzigartig. Hier steht nicht das Golfen im Vordergrund, sondern das ganz besondere Flair, das einem Jahrmarkt gleicht: an den einzelnen Löchern standen von den Sponsoren gestaltete Attraktionen für die Spieler bereit. 

Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einem vielfältigen Abendprogramm mit Siegerehrung, Sonderwertungen und Verlosungen von gestifteten Preisen im Wert von über 7.500 Euro.

Die beim Benefiz-Turnier erspielten Erlöse fließen allesamt in die Kiwanis Ferienschule: Die sinnvolle Ferienbeschäftigung bietet Schülern die Möglichkeit, ihre Leistungen während der Sommerferien zu verbessern – die Nachbearbeitung des Lehrstoffes hat dabei überwiegend spielerischen Charakter. Gleichzeitig soll das Selbstbewusstsein der Schüler gestärkt sowie Team- und Beziehungsfähigkeit gezielt eingeübt werden.