"Joblooping" für hörgeschädigte Jugendliche

Joblooping für hörgeschädigte Jugendliche

"Joblooping" für hörgeschädigte Jugendliche

Barth Medienhaus bietet spannende Einblicke

01.07.2022

In diesen Tagen fand im Europa-Park wieder das alljährliche "Joblooping" statt. Das Projekt zeigt hörgeschädigten Jugendlichen Perspektiven zur beruflichen Orientierung. Zwei Teilnehmerinnen, Loredana und Mae, waren mit ihrem Betreuer Lester einen Tag im Barth Medienhaus – und haben spannende Einblicke in die Berufswelt und in die Agentur erhalten.

Joblooping

Joblooping

Joblooping

"Joblooping" ist ein 3-tägiges Trainingsseminar für Schülerinnen und Schüler mit Hörschädigung. Die Jugendlichen stehen vor dem Schulabschluss und bereiten sich auf den Übergang ins Berufsleben vor.

"Wir freuen uns, dass wir dieses wichtige soziale Projekt bereits seit über zehn Jahren unterstützen dürfen", so das Fazit von Geschäftsführer Marcel Barth: "Die Mitarbeit von Loredana und Mae war eine bereichernde und positive Erfahrung für unser Team".

"Joblooping" entstammt einer Kooperation der Paulinenpflege Winnenden, des Bildungs- und Beratungszentrums für Hörgeschädigte Stegen, des Fördervereins Science und Technologie e. V. sowie des Europa-Park.