Partnerschaft mit Shopware

Seit 2015 arbeitet das Barth Medienhaus mit der in Schöppingen sitzenden shopware AG zusammen

Partnerschaft mit Shopware

17.09.2018

Bereits seit 2015 setzt das Barth Medienhaus für die Realisierung von Projekten im E-Commerce Bereich auf das Shopsystem der shopware AG. Die Shop-Software deckt im Standard eine breite Palette von heute notwendigen Shop-Funktionalitäten ab und überzeugt durch die anwenderorientierte, responsive Darstellung der Produkte und im Bestellablauf. Auch individuelle Anforderungen des Shop-Betreibers können durch die Integration von einer Vielzahl an Plugins oder durch die technische Eigenentwicklung durch das Barth Medienhaus erfüllt werden.

Ein System, das überzeugt

Shopware System

Was uns an Shopware überzeugt:

  • Intuitive Bedienbarkeit des Shopware-Backends
  • Flexible Gestaltung der Shopseiten sowie die Erstellung von Landingpages
  • State-of-the-Art Technologie mit 100% Quelloffenheit für optimale Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Nicht zuletzt ist die shopware AG mit Unternehmensstandort in Deutschland immer darauf bedacht den Ansprüchen der Rechtsprechung in Deutschland und der EU gerecht zu werden. Beispielsweise konnten die notwendigen Anpassungen für die seit dem 25. Mai 2018 gültigen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) mit einem Shop-Update ohne Probleme für unsere Kunden realisiert werden.

Als Shopware Business Partner ist das Barth Medienhaus ein Teil der Shopware Community geworden und steht Unternehmen aus der Region für die Umsetzung des eigenen Online Shops zur Verfügung.

Unsere Leistungen im E-Commerce

Das Barth Medienhaus bietet Ihnen mit der Shopsoftware von Shopware die perfekte Basis für Ihren Einstieg im E-Commerce.
  • Workshops zur Beratung, Anforderungsanalyse und Konzeption
  • Auswahl und Beratung bei der passenden Shopware-Lizenz und Erweiterungen durch Plugins oder Schnittstellen (z.B. ERP)
  • Technisches Aufsetzen und Server-Einrichtung bei durch Shopware zertifizierte Hoster
  • Frontend-Entwicklung durch die Erstellung oder Weiterentwicklung von individuellen Templates
  • Unterstützung beim Handling von Daten-Migration und Produktimporten
  • Unterstützung bei Content Management und Konzeption von Landingpages
  • Weiterführender Support für Anwenderunterstützung, System- und Plugin-Updates sowie bei der technischen Weiterentwicklung
  • Controlling & Marketing: Unterstützung beim Bewerten der Shop-Kennzahlen und Planung von Kampagnen

Bildquelle: Pressematerial shopware AG | Urheber Rainer Lonsing