River Advice AG
River Advice mit Sitz in Basel ist das führende und global agierende Managementunternehmen für Passagierschiffe in der Binnenschifffahrt - und betreibt rund 100 Passagierschiffe auf europäischen Binnengewässern für Schiffseigner und Reiseveranstalter.
Wir beraten und begleiten River Advice seit vielen Jahren in unterschiedlichen Bereichen der Unternehmenskommunikation.
Online-Marketing für das digitale Recruiting
Für die langfristig ausgelegten Online-Recruiting-Kampagnen von River Advice haben wir gemeinsam folgende Zielgrößen definiert:
- Etablierung von digitalen Recruiting-Kanälen
- Ausweitung der Zielgruppen
- Signifikate Steigerung der Bewerberzahlen
- Stärkung des Employer Brandings
Strategie und Methodik - im Überblick
Die Online-Recruiting-Kampagnen für River-Advice basieren auf einem ausgefeilten Strategie-Mix:
- Google: Maximale Sichtbarkeit für aktiv suchende, potenzielle Bewerberinnen und Bewerbern
- Facebook und Instagram: Ansprache von potenziellen, nicht aktiv suchenden Bewerberinnen und Bewerbern
Folgende Methodik und Kanäle werden eingesetzt:
- Google Ads: Klassische Textanzeigen mit regionaler Ausspielung im Suchnetzwerk für alle relevanten Suchbegriffe sowie Remarketing-Anzeigen im Displaynetzwerk, die zur jeweiligen Landing Page auf dem Karriereportal führen
- Meta Ads (Facebook / Instagram): Je nach Zielgruppe unterschiedliche Motive und Ansprache u. a. über regional ausgespielte Bildanzeigen in News-Feed und Stories. Möglichkeit der Schnellbewerbung in nur 60 Sekunden über einen Mobil-optimierten Klick-Funnel.
Strategie und Methodik - im Überblick
Die Online-Recruiting-Kampagnen für River Advice basieren auf einem ausgefeilten Strategie-Mix:
- Google: Maximale Sichtbarkeit für aktiv suchende, potenzielle Bewerberinnen und Bewerbern
- Facebook und Instagram: Ansprache von potenziellen, nicht aktiv suchenden Bewerberinnen und Bewerbern
Folgende Methodik und Kanäle werden eingesetzt:
- Google Ads: Klassische Textanzeigen mit regionaler Ausspielung im Suchnetzwerk für alle relevanten Suchbegriffe sowie Remarketing-Anzeigen im Displaynetzwerk, die zur jeweiligen Landing Page auf dem Karriereportal führen
- Meta Ads (Facebook / Instagram): Je nach Zielgruppe unterschiedliche Motive und Ansprache u. a. über regional ausgespielte Bildanzeigen in News-Feed und Stories. Möglichkeit der Schnellbewerbung in nur 60 Sekunden über einen Mobil-optimierten Klick-Funnel.
Sie haben Fragen?
Melden Sie sich gerne bei unseren Ansprechpartnern, falls Sie Fragen zu dieser Referenz oder Interesse an einem Projekt haben.
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.