Barrierefreiheitsstärkungsgesetz - Was Sie wissen müssen Branche Ab Mitte 2025 müssen Websites, die elektronische Dienstleistungen anbieten, barrierefrei gestaltet sein. Hier erfahren Sie, was das bedeutet und welche Konsequenzen es hat.
Google Consent Mode V2: Was Webseitenbetreiber wissen müssen Branche Die digitale Landschaft entwickelt sich ständig weiter, insbesondere im Bereich Datenschutz und Nutzerzustimmung. Mit der Einführung des Google Consent Mode V2 und neuen EU-Verordnungen stehen Webseitenbetreiber vor neuen Herausforderungen und Pflichten. Dieser Artikel beleuchtet die wichtigsten Aspekte des Google Consent Mode V2 und erklärt, was Sie als Webseitenbetreiber jetzt tun müssen.
Cookie-Hinweis auf Websites Branche Cookie-Hinweis auf Webseiten - Trotz unklarer Rechtsgrundlage empfehlen wir die Integration eines Cookie-Hinweises mit Einwilligung auf den Websites unserer Kunden.
Stockbilder im Web (Teil 2) Branche Im zweiten Teil unserer Blog-Serie teilen wir unsere Erfahrungen und unser Knowhow mit Ihnen und zeigen verschiedene Möglichkeiten der Urhebernennung im Einklang mit Artikel 17 der EU-Urheberrechtsreform.
Stockbilder im Web (Teil 1) Branche Ein Bild sagt mehr als tausend Worte – Bilder übermitteln Emotionen und sind ein Blickfang. Erfahren Sie in diesem Blogbeitrag, welche Stockagenturen es gibt und was Sie bei der Nutzung beachten müssen.
Scrum – High Performance oder Hype? Branche Agilität, Scrum, Sprints, Retro, Refinement – Buzzwords, die in nahezu jedem größeren Unternehmen präsent sind. Diesem Trend sollte man sich als zukunftsorientierte Agentur nicht verschließen.
Digitalisierung: Nie war gute Beratung wichtiger Branche Die Digitalisierung macht die Mediaplanung immer komplexer. Zu diesem Schluss kommt eine Umfrage des Bundesverbandes Digitalwirtschaft (BVDW).
Externe Dienste und Tools datenschutzkonform einbinden Branche Als BetreiberIn einer Website oder eines Online-Shops sind Sie für die Datenschutzkonformität Ihrer Onlineauftritte verantwortlich. Daher ist es unser Anliegen als Digitalagentur, regelmäßig auf das sensible Thema Datenschutz aufmerksam zu machen und Sie über aktuelle Themen und Neuerungen auf dem Laufenden zu halten.