Website "Woodstork Rum"

Bimmerle Woodstork Rum
Website "Woodstork Rum"

Bimmerle KG

Ob Edelbrände, Vodka, Gin, Liköre oder Rum: Traditionelle Brennkunst und marktorientierte Innovationskraft krönen BIMMERLE zum europäischen Marktführer im Obstbrandmarkt.

Wir betreuen bereits die diversen Webseiten der Bimmerle KG wie Needle Gin und die Unternehmensseite selbst. Als weiteres Projekt wurde eine Website entwickelt, welche das neue Produkt WOODSTORK Rum in Szene setzt. Ein wichtiges Kriterium war die optimale Usability auf mobilen Endgeräten sowie die  Suchmaschinen-Optimierung (SEO/SEM).

Neben der Betreuung von Web-Projekten sind wir auch im Bereich Markendesign wie z.B. für Verpackungen, Etiketten oder Messestände tätig.

Konzeption & Design

Bimmerle Woodstork Rum

Die Details des neuen Designs wurden in einem Workshop gemeinsam erarbeitet. Eine Besonderheit bildet hierbei der Kupfer-Farbton. Angelehnt an das Etikett der Flasche, bilden somit Produkt und Website eine Einheit. Innerhalb der technischen Konzeption wurde sich für das Content Management System Wordpress entschieden.

WordPress-cms.jpg

Das Ziel der Webseite war es den Nutzer in eine Art interaktive Entdeckungsreise einzubinden. Hierzu laden die verschiedenen Unterseiten wie bspw. Rumerzählt, Rumgemixt und Rumerlebt ein.

Bimmerle Woodstork Rum

Als Highlight wurde eine interaktive Weltkarte eingebunden. Jeder Kontinent steht für eine Entdeckungstour über den WOODSTORK Rum. Die Karte ist so implementiert, dass dieses als zusätzliches Menü fungiert.

So haben Nutzer, welche gerne spielerisch die Inhalte erarbeiten, die Möglichkeit mehr über den WOODSTORK Rum und dessen Entstehung kennenzulernen.

Sie haben Fragen?

Melden Sie sich gerne bei unseren Ansprechpartnern, falls Sie Fragen zu dieser Referenz oder Interesse an einem Projekt haben.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.