Katalog "Tiefgaragentore"

Produktkatalog der Meißner GmbH
Katalog "Tiefgaragentore"

Meißner GmbH Toranlagen

Die Meißner GmbH ist ein mittelständischer und familiengeführter Torhersteller mit Sitz im badischen Kehl-Auenheim. Mit rund 50 Mitarbeitern ist Meißner in ganz Deutschland und dem umliegenden Ausland unterwegs – und das seit fast 40 Jahren.

Auf Basis der neuen Unternehmens-Website wurde nun der neue Gesamtkatalog konzipiert und entwickelt. Aus etlichen Einzelprospekten entstand der Gesamtkatalog mit einem Umfang von 72 Seiten. Mit großem Erfolg wurde der Katalog auf der Weltmesse R+T in Stuttgart präsentiert.

Bereits seit vielen Jahren begleiten wir die Meißner GmbH als Full-Service-Partner – unter anderem in den Bereichen Marketing-Beratung, Website, E-Mail-Marketing und Printproduktion.

https://www.meissner-gmbh.de

Konzeption & Designentwicklung

Das passende Gestaltungs-Layout als Ergebnis von Workshops zwischen dem Barth Medienhaus und der Meißner GmbH

Zum Projektstart wurde in gemeinsamen Workshops das neue Konzept für den Gesamtkatalogs erarbeitet. Erste Key-Visuals sowie grafische Entwürfe für den Inhalt wurden im Barth Medienhaus entwickelt.

Mit dem Barth Medienhaus als zuverlässigem Partner bekommen wir auch große Projekte sehr strukturiert umgesetzt und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Marc Meißner, Meißner GmbH Toranlagen

Layout & Gestaltung

Umsetzung & Druckvorstufe: Platzierung des Inhalts im Gestaltungsraster sowie die Bildbearbeitung lassen ein qualitativ hochwertiges Gesamtergebnis entstehen

Basierend auf dem neuen Key-Visual, den grafischen Vorgaben und dem bestehenden Corporate Design wurde der Gesamtkatalog realisiert.

  • Layout / Gestaltung des Gesamtkatalogs
  • Erstellung von 3D-Illustrationen der verschiedenen Tore
  • Professionelle Bildbearbeitung
  • Reinzeichnung / Prepress
  • Finale Druckabnahme und Qualitätskontrolle
  • Druckabwicklung, Logistik und Anlieferung

Besonderheit: Die farblich untersetzte Registerstanzung verleiht dem Gesamtkatalog „Tiefgaragentore“ das besondere Etwas und dient gleichzeitig zur schnelleren Produktfindung.

Sie haben Fragen?

Melden Sie sich gerne bei unseren Ansprechpartnern, falls Sie Fragen zu dieser Referenz oder Interesse an einem Projekt haben.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.