Online-Marketing / SEO / SEM

KEVIN.MURPHY E-Commerce Shop
Online-Marketing / SEO / SEM

KEVIN.MURPHY – eine Marke von BELLUDIO

Exklusivität auf höchstem Niveau: Die australische und friseurexklusive Haarkosmetikmarke KEVIN.MURPHY von BELLUDIO ist bekannt für einzigartige Haarpflege-Produkte - für jedes Haarbedürfnis und jeden Haartyp.
Mit unserer umfassenden Online-Marketing-Expertise steigern wir die Performance und unterstützen das Remarketing des offiziellen Onlineshops von KEVIN.MURPHY.

https://kevinmurphy.de

Online-Marketing für B2C E-Commerce

Strategisches Online-Marketing als Schlüssel zum Erfolg: Unsere langfristig ausgelegten Kampagnen zielen darauf, das Performance Marketing zu optimieren – und somit die Umsätze im Online-Shop signifikant zu steigern.

Strategie und Methodik - im Überblick

Das Online-Marketing für die Marke KEVIN.MURPHY setzt auf einen ausgefeilten Strategie-Mix: 

  • Google: Maximale Sichtbarkeit des Online-Shops für aktiv suchende, potenzielle Kunden
  • Remarketing: Wiederansprache von Shop-Besuchern, die bereits gekauft haben (Anreiz zum Wiederkauf) bzw. Wiederansprache von Shop-Besuchern, die nicht gekauft haben (Anreiz zum Erstkauf)

Als Methodik und Kanal setzen wir auf 

  • Google Ads: Klassische Textanzeigen mit deutschlandweiter Ausspielung im Suchnetzwerk für alle relevanten Suchbegriffe und Remarketing Ads im Displaynetzwerk, die zur jeweiligen Landing-Page führen
  • Suchmaschinenoptimerung (SEO): Vorab durch Google Ads und andere Kanäle recherchierte und evaluierte Keywords werden durch gezielte On-Page- und Off-Page-Optimierung auf Top-Platzierungen bewegt.

Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung

Um den E-Commerce für die Marke KEVIN.MURPHY dauerhaft erfolgreich zu gestalten, übernehmen wir die kontinuierliche, monatliche Betreuung der Kampagnen.

Google Ads 

Textanzeigen im Suchnetzwerk und Remarketing-Anzeigen im Displaynetzwerk

…unter anderem:

  • Qualitätskontrolle der Suchanfragen
  • Ausschluss nicht relevanter Keywords, unpassender Placements sowie Anpassung der Zielgruppen
  • Monitoring der Nutzererfahrung mit Anzeige und Landing Page
  • Optimierung der Click-Through-Rate (CTR, Klickrate) anhand von A/B-Tests von Anzeigentexten und Erweiterungen
  • Kontinuierliche Optimierung der Kosten pro Conversion

Suchmaschinenoptimerung (SEO)

…unter anderem:

  • On-Page-Optimierung: Anpassung der Struktur- und Metadaten der Landing-Pages unter Berücksichtigung des jeweils zugeordneten Fokus-Keywords
  • Content- und Texterstellung: Erstellung und Einpflegen des relevanten Contents, mithilfe der definierten Keyword-Cluster und damit holistische Abhandlung des jeweiligen Fokus-Keyword-Themas
  • Bilder-SEO: Recherche relevanter Keywords für Bilder-SEO-Maßnahmen und kontinuierliche Verbesserung der Sichtbarkeit der Bilder
  • Interne Verlinkung: Themenhierarchische Verbindung der SEO-relevanten URLs (Startseite, Landing-Pages, ...), anhand von sinnvollen internen Verlinkungen im Content unter Berücksichtigung der wichtigsten Fokus-Keywords
  • Pagespeed & UX: Ladegeschwindigkeit (mobil/Desktop) und Usability werden optimiert

Sie haben Fragen?

Melden Sie sich gerne bei unseren Ansprechpartnern, falls Sie Fragen zu dieser Referenz oder Interesse an einem Projekt haben.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.