Online-Marketing / SEO / SEM

Online-Marketing Planung
Online-Marketing / SEO / SEM

FREI SWISS AG

Partner für moderne Gesundheitskonzepte: FREI SWISS berät bei der Einrichtung von Physiotherapie-Praxen und Rehakliniken – und bietet medizinische Trainingsgeräte und Therapieliegen, therapeutisch sinnvoll konstruiert, in hervorragender Qualität und mit einem harmonischen Design. 
Ob Webportale, Online-Marketing oder Printmedien: Seit vielen Jahren beraten und begleiten wir die Marke FREI SWISS in unterschiedlichen Bereichen der Unternehmenskommunikation.
Mit unserer Online-Marketing-Expertise steigern wir die Performance und unterstützen die Suchmaschinenoptimierung (SEO) des FREI SWISS Online-Shops

Online-Marketing für B2C E-Commerce und B2B Leadgenerierung

Strategisches Online-Marketing als Schlüssel zum Erfolg: Unsere langfristig ausgelegten Kampagnen zielen darauf, die Umsätze im B2B-Online-Shop signifikant zu steigern. 

Zentrum für Psychiatrie Calw und Emmendingen Online-Recruiting-Kampagnen Marketing

Strategie und Methodik - im Überblick

Unser Online-Marketing für die Marke FREI SWISS setzt auf eine maximale Sichtbarkeit des Online-Shops für aktiv suchende, potenzielle Kunden auf Google.

Folgende Methodik und Kanäle werden eingesetzt:

  • Google Ads: Klassische Textanzeigen mit regionaler Ausspielung im Suchnetzwerk für alle relevanten Suchbegriffe 
  • Suchmaschinenoptimerung (SEO): Vorab durch Google Ads und andere Kanäle recherchierte und evaluierte Keywords werden durch gezielte On-Page- und Off-Page-Optimierung auf Top-Platzierungen bewegt.

Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung

Um den E-Commerce für die Marke FREI SWISS dauerhaft erfolgreich zu gestalten, übernehmen wir die kontinuierliche, monatliche Betreuung der Kampagnen.

Google Ads

…unter anderem:

  • Qualitätskontrolle der Suchanfragen
  • Ausschluss nicht relevanter Keywords, unpassender Placements und Anpassung der Zielgruppen
  • Monitoring der Nutzererfahrung mit Anzeige und Landing Page
  • Optimierung der Click-Through-Rate (CTR, Klickrate) anhand von A/B-Tests von Anzeigentexten und Erweiterungen
  • Kontinuierliche Optimierung der Kosten pro Conversion

Suchmaschinenoptimerung (SEO):

…unter anderem:

  • On-Page-Optimierung: Anpassung der Struktur- und Metadaten der Landing-Pages unter Berücksichtigung des jeweils zugeordneten Fokus-Keywords
  • Content- und Texterstellung: Erstellung und Einpflegen des relevanten Contents, mithilfe der definierten Keyword-Cluster und damit holistische Abhandlung des jeweiligen Fokus-Keyword-Themas
  • Bilder-SEO: Recherche relevanter Keywords für Bilder-SEO-Maßnahmen und kontinuierliche Verbesserung der Sichtbarkeit der Bilder
  • Interne Verlinkung: Themenhierarchische Verbindung der SEO-relevanten URLs (Startseite, Landing-Pages, ...), anhand von sinnvollen internen Verlinkungen im Content unter Berücksichtigung der wichtigsten Fokus-Keywords
  • Pagespeed & UX: Ladegeschwindigkeit (mobil/Desktop) und Usability werden entsprechend den Google-Richtlinien angepasst.

Sie haben Fragen?

Melden Sie sich gerne bei unseren Ansprechpartnern, falls Sie Fragen zu dieser Referenz oder Interesse an einem Projekt haben.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.