Der Spezialist für Bandagen und orthopädietechnische Bauteile in Südbaden: Die Heinrich Caroli GmbH entwickelt, produziert und vertreibt hochwertige und anspruchsvolle Schienen, Kompressen, Bandagen und viele weitere Produkte.
Das Lahrer Familienunternehmen setzt bereits seit vielen Jahren auf unser Know-How in den Bereichen Marketing, Printmedien, Fotografie und Onlinemedien wie z.B. Website und Email-Marketing.
Bei diesem Projekt konnte unser Kreativ-Team entscheidend mitwirken: Ein neues Corporate Design wurde konzipiert und entwickelt.
Bei Corporate Design denkt man zunächst nur an das Firmenlogo. Mit der Entwicklung des Logos fängt das CD zwar an – hört damit aber lange noch nicht auf.
Die Typografie, Bildsprache und ein Farbschema festzulegen gehört ebenso dazu. All diese Gestaltungsrichtlinien werden dann auf verschiedene Produkte übertragen, die zusammen einen einheitlichen Unternehmsauftritt formen. Darunter fallen zum Beispiel Visitenkarten, Briefpapier, Printmedien, Website usw.
Corporate Design Basiselemente
What we do:
Das neue Logo inkl. verschiedener Sonderformen
Der Slogan
Schriften für Print- und Onlinemedien
Die neuen Farben (Primär- und Sekundärfarben)
Die Gestaltungsraster
Die neue Bildsprache
Die neuen CD-Elemente wurden in einem Corporate-Design-Manual zusammengefasst.
Sie haben Fragen?
Melden Sie sich gerne bei unseren Ansprechpartnern, falls Sie Fragen zu dieser Referenz oder Interesse an einem Projekt haben.