E-Commerce, Online-Marketing, Foto & Film

BULA Start-up-Marketing
E-Commerce, Online-Marketing, Foto & Film

BULA - Start-up-Marketing

Nur eine gute Idee oder ein gutes Produkt reicht oft nicht mehr, um sich langfristig auf dem Markt zu etablieren. Vielmehr braucht es einen klaren Standpunkt, wofür die Marke stehen soll und welchen Wert die Produkte den Kunden bieten. Viele Start-ups setzen daher für ihr Marketing von Beginn an bewusst auf Agentur-Kompetenz.

So kann von Anfang an gemeinsam überlegt werden: Welche Story will ich rund um meine Produktneuheit erzählen? Wie erzeuge ich Authentizität und Glaubwürdigkeit? Wie werden neue Kunden auf meine Produkte aufmerksam? Welche Kanäle kann ich hierfür nutzen?

Das Barth Medienhaus hat bereits zahlreiche Start-ups erfolgreich begleitet. Bei der Marke BULA konnten die kreativen Köpfe erneut ihre Erfahrung zeigen.

Eine Produktneuheit – kreativ und lebensnah dargestellt

Start-up-Marketing: Die neue Marke BULA

Der Markenname BULA stammt aus dem Philippinischen und bedeutet „Schaum“. BULA-Sprays ersetzen Feuchttücher in verschiedenen Anwendungsbereichen – und sind daher eine umweltfreundliche und nachhaltige Alternative zum reinen Wegwerf-Artikel. Die Zusammenarbeit mit dem Barth Medienhaus gestaltete sich für das Start-up der Marke perfekt, da es bei den Anwendungen der BULA-Produkte grundsätzlich um Menschen geht. Das Barth-Team gibt mit seiner kreativen und konzeptionellen Kompetenz der neuen Idee und deren Vorteile einen Fokus und Ausdruck. In Bildern und Imageclips wird die Idee und Anwendung der BULA-Produkte erklärt, dass sie jeder sofort versteht, ohne die Details zu kennen.

Im Fokus stehen für uns folgende Aufgaben

Start-up-Marketing: Die neue Marke BULA
  • Strategische und konzeptionelle Beratung
  • Entwicklung der Markenwelt und des Corporate Designs
  • Produkt- und Imagefotografie
  • Entwicklung und Produktion von Imageclips
  • Programmierung eines Webshops mit Anbindung an Warenwirtschaft und Payment
  • Entwicklung und Umsetzung einer Online-Marketing-Strategie (SEO, SEM,…)

 

Mit dieser guten Marken-Positionierung und kreativen Gestaltungs-Ideen ist die Vermarktung der BULA-Produkte auf dem besten Weg zum Erfolg.

Sie haben Fragen?

Melden Sie sich gerne bei unseren Ansprechpartnern, falls Sie Fragen zu dieser Referenz oder Interesse an einem Projekt haben.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.