Weiterentwicklung bauarena.ch

Weiterentwicklung bauarena.ch

Schärer AG

Gemeinsam mit unserer Partner-Agentur Schärer AG aus der Schweiz entwickeln wir die Website der ganzjährigen Ausstellung "Bauarena" in Volketswil kontinuierlich weiter. Auch 2018 wurden wieder neue Features und Erweiterungen implementiert, getestet und online gelegt.

Implementierung von Features

Erweiterung des Aussteller-Bereichs unter bauarena.ch

Im vergangenen Jahr wurden auf der Website der Ausstellung "Bauarena" in der Schweiz zahlreiche neue Features implementiert. Anhand gelieferter Designentwürfe wurde beispielsweise der Aussteller-Bereich erweitert, ein digitaler Lageplan mit Merkliste entwickelt oder eine neue Event-Übersicht umgesetzt. Die technische Konzeption findet dabei in enger Abstimmung mit dem Team unserer Partner-Agentur Schärer AG statt.

Ein regelmäßiger Austausch - schon in der Designphase - ist wichtig, um die spätere Umsetzbarkeit der Entwürfe sicherzustellen.

Eduard Petri, Projektleiter und Web-Entwickler

Entwicklung und Versionierung

Versionierung mit GIT und Bitbucket für bauarena.ch

Die technische Umsetzung der Features findet auf einer eigenen Entwicklungsumgebung statt, die mit GIT als Versionierungs-Software und Bitbucket als Filehosting-Dienst ausgestattet ist.

Um den Redakteuren während der Entwicklungsdauer trotzdem inhaltliche Arbeiten zu ermöglichen, werden die Entwicklungen in Drupal-Features verpackt, die ein Deployment ohne Auswirkungen auf den Live-Content ermöglichen.

Auf dieser Basis bietet auch die Infrastruktur alle notwendigen Voraussetzungen für eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Website.

Sie haben Fragen?
Ihr Ansprechpartner
Barth Medienhaus GmbH - Ansprechpartner: Chris Andlauer
Chris Andlauer
Leitung Online
andlauer [at] medien-haus [dot] de (Nachricht schreiben)