Webrelaunch E-Werk Mittelbaden

Webrelaunch

E-Werk Mittelbaden

Wir haben die Unternehmenswebsite des E-Werk Mittelbaden und die Website des Netzbetreibers Netze Mittelbaden sowohl inhaltlich als auch technisch komplett neu umgesetzt. Mit der Entwicklung der neuen Internet-Präsenzen wurde die Integration von Tarifrechnern und Online-Bestellfunktionen für die einzelnen Strom- und Wärme-Produkte erreicht. Darüber hinaus wurden ein zeitgemäßes Screendesign mit emotionaler Bildsprache, die optimierte Darstellung für alle mobilen Endgeräte sowie eine zielgruppenorientierte Benutzerführung und Navigation umgesetzt.

Konzeption und Layout

Eine ausführliche Konzeption, Planung und Definition der Grundgestaltung als Basis für die technische Entwicklung

Basierend auf den Ergebnissen der Workshops wurden die Struktur, das Navigationsdesign und das Layout entwickelt und verfeinert. Nach Abschluss dieses Prozesses waren alle Voraussetzungen für eine effiziente technische Umsetzung des Projekts gegeben.

Die gute Vorarbeit war ideale Voraussetzung für unsere Webentwickler und hat den Korrektur- und Abstimmungsbedarf stark reduziert.

Chris Andlauer, Projektleiter beim Barth Medienhaus

Ausgezeichnetes Projekt

E-Werk-Mittelbaden erhält Auszeichnung für Webrelaunch, umgesetzt mit der Barth Medienhaus GmbH

Die Website des E-Werk Mittelbaden wurde vom Berufsverband ARGE DV e. V. mit Gold ausgezeichnet.

Insgesamt waren 13 Energieversorger im Rennen, deren Website nach Kriterien wie beispielsweise Struktur, Layout, Suchmaschinenoptimierung oder Responsive Webdesign geprüft wurde.

Weitere Informationen

Sie haben Fragen?
Ihr Ansprechpartner
Barth Medienhaus GmbH - Ansprechpartner: Chris Andlauer
Chris Andlauer
Leitung Online
andlauer [at] medien-haus [dot] de (Nachricht schreiben)