Strohmeier-Katalog

Strohmeier-Katalog

Karl Strohmaier GmbH

Pflastersteine und spezielle Ökopflaster, Kies, Sand und Splitt, Trockenbaustoffe im Sack und im Silo: STROHMAIER steht seit 50 Jahren für Vielfalt und Fachkenntnis - rund ums Bauen, Gestalten und Verschönern. Dabei bleiben alle Prozesse immer in einer Hand, ob Kiesabbau, Fertigbetonherstellung, Produktion von Betonsteinen oder Logistik.

Für die Neu-Konzeption des 80-seitigen Katalogs 2019/20 suchte STROHMAIER erneut die bewährte Zusammenarbeit mit dem Barth Medienhaus.

Bei der kompletten Neugestaltung unseres Produktkataloges hat Barth Medienhaus zu 100% unsere Vision in ein Konzept verwirklicht und damit „voll ins Schwarze getroffen!“ Und das in Rekordzeit…

Dies war nur aufgrund langjähriger Zusammenarbeit und intensivem, vertrauensvollem Informationsaustausch möglich.

Timo Fichter, Vertriebsleiter Betonwaren bei Karl Strohmaier GmbH, Kies- und Betonwerke in Neuenburg-Grißheim

Layout und Seitenaufbau

Strohmaier Katalog Icons-grafische-Elemente

Basierend auf der neu entwickelten Konzeption, einem durchgängigen Corporate Design mit klar definierten Farben und reduziertem Tabellendesign wurde ein moderner und übersichtlicher Katalog gestaltet. Nach Fertigstellung des Katalogs wurde im gleichen Design die Preisliste aufgebaut.

  • Durchgängiges Designkonzept (Editorial Design, Headlines & Copy)
  • Professionelle Bildbearbeitung
  • Layout / Gestaltung des 80-seitigen Katalogs
  • Reinzeichnung / Prepress

Druckabwicklung

Die gezielte Papierauswahl sowie die Erstellung eines Katalog-Dummy waren Grundlagen für den erfolgreichen Druck des Katalogs. Pünktlich zur Freiburger Messe „Gartenträume“ wurde der neue Katalog samt Preisliste präsentiert.

Sie haben Fragen?
Ihr Ansprechpartner
Barth Medienhaus GmbH - Ansprechpartner: Thomas Blase
Thomas Blase
Projektmanagement
blase [at] medien-haus [dot] de (Nachricht schreiben)