Praxissemester Webentwicklung (m/w/d)

Praktikum
Praxissemester Webentwicklung (m/w/d)

Du willst deine Kenntnisse in der Praxis beweisen - und spannende und anspruchsvolle Web-Projekte für unsere Kunden umsetzen, gemeinsam mit tollen Kolleginnen und Kollegen?

Perfekt! Bei uns kannst du zeigen, was du draufhast.

Das erwartet dich bei uns.

  • Wir bieten dir eine vergütete Stelle für ein Praxissemester (4 - 6 Monate) im Bereich Webentwicklung / Webdesign.
  • Du unterstützt anspruchsvolle Web-Projekte in einem Entwicklungsteam und bist an allen Projektphasen beteiligt.
  • Du erfährst mehr über Konzeption und Screendesign von Websites, lernst den professionellen Umgang mit Content Management Systemen (WordPress, Drupal) sowie die Web- und Frontend-Entwicklung mit aktuellen Technologien (PHP, HTML, JavaScript, CSS, jQuery etc.).
  • Du übernimmst das Content Management bei laufenden Web-Projekten (Aufbereitung, Pflege etc.).

Das bringst du mit.

  • Du studierst Informatik, Medieninformatik oder einen vergleichbaren Studiengang.
  • Du willst praktische Erfahrungen sammeln und im Team arbeiten.
  • Du hast Interesse an Web-Technologien sowie digitalen Trends und hast Grundkenntnisse in den Bereichen Webdesign und Webentwicklung.
  • Du bist ein Teamplayer, gewissenhaft und engagiert.

Deine Benefits

Beste Perspektiven

Professionelles Arbeitsumfeld, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und viel Freiraum für Deine Ideen

Top-Bedingungen

Persönliche Betreuung, erfahrene Ansprechpartnerinnen und -partner für deine Fragen und eine Vergütung

Weitere Extras

Vielfältige Projekte mit aktueller Technologie

Unsere Kunden

Interesse?

Du kannst dich mit den genannten Aufgaben und Qualifikationen identifizieren? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung, möglichst mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums und deiner Gehaltsvorstellung.

Jetzt bewerben
Nur eine Datei möglich.
2 MB Limit.
Erlaubte Dateitypen: pdf.
Nur eine Datei möglich.
2 MB Limit.
Erlaubte Dateitypen: pdf.
Nur eine Datei möglich.
5 MB Limit.
Erlaubte Dateitypen: pdf, zip.
Nur eine Datei möglich.
5 MB Limit.
Erlaubte Dateitypen: pdf, jpg, png, zip.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.

Dein Ansprechpartner für Fragen

Markus Hilß

Markus Hilß
Geschäftsführer
+49 7822 4447-0
karriere [at] medien-haus.de