Webportal / Eventnetzwerk

Barth Medienhaus - Webseite VR EventNetzwerk
Webportal / Eventnetzwerk

Volksbank Lahr

Die Volksbank Lahr hat ein neues Webportal – das VR-EventNetzwerk – an den Start gebracht. Das Ziel des neuen Portals ist es, gemeinsam mit regionalen Partner, Events oder Veranstaltungen einfacher planen zu können. Auf der neuen Plattform kommen regionale Anbieter und Interessenten zusammen.

Mit der Entwicklung des neuen Webportals haben wir den nächsten Meilenstein unserer partnerschaftlichen Zusammenarbeit erreicht. Eindrucksvolles Design, intelligente Features und innovative Technologie prägen das neue Portal.

Konzeption, Design & Programmierung

Webportal Volksbank Lahr

Hier ein Auszug unserer ToDos und einigen Features des neuen Webportal:

  • Innovatives und modernes Design
  • Umfangreiche Auswahl an Content-Elementen zum flexiblen Seitenaufbau durch Redakteure
  • Skalierbare (responsive) Darstellung für mobile Endgeräte und Desktops
  • Modul zum flexiblen Aufbau von Online-Formularen
  • Komfortables Content und Media Asset Management
  • Integration eines Dienstes zum Ausspielen von Werbeanzeigen
  • Komfortable Partner-/Benutzerverwaltung im Backend

Entwicklung mit agilen Workflows

Webportal Volksbank Lahr

In der Umsetzungsphase des neuen Webportals kamen agile Methoden und Workflows zum Einsatz.

Das Anforderungs-Backlog wurde mit der Software JIRA verwaltet. Dort wurden auch die Tasks priorisiert, Arbeitspakete geplant und Releases organisiert. Somit hatten alle Projektbeteiligten einen transparenten Einblick in die Abläufe und den Projektfortschritt. Auch neue oder veränderte Anforderungen konnten durch die agilen Prozesse schnell berücksichtigt und implementiert werden.

Auch für die kontinuierliche Weiterentwicklung kommen die etablierten Tools und Prozesse zum Einsatz, um die Website fortlaufend zu verbessern und neue Features zu integrieren.

Weiterentwicklung, Updates und Hosting

Webportal Volksbank Lahr

Auch nach dem erfolgreichen Launch des neuen Webportals ist unser Know-how gefragt.

Gemeinsam mit dem Team der Vollsbank Lahr entwickeln wir das Portal kontinuierlich weiter. Darüber hinaus übernehmen wir die funktionalen und sicherheitsrelevanten Updates für das Content Management System.

Wir sind zudem - in enger Zusammenarbeit mit dem Provider - für das Hosting und den Betrieb des Webportals verantwortlich.

Sie haben Fragen?

Melden Sie sich gerne bei unseren Ansprechpartnern, falls Sie Fragen zu dieser Referenz oder Interesse an einem Projekt haben.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.