Karriereportal / Online-Recruiting

Umsetzung mehrsprachiges Job-Portal des Europa-Parks zusammen mit dem Barth Medienhaus
Karriereportal / Online-Recruiting

MACK Unternehmensgruppe

Der Europa-Park ist einer der schönsten Freizeitparks der Welt. Mit über 6 Millionen Besuchern ist er der am meisten besuchte Freizeitpark im deutschsprachigen Raum.

Wir begleiten das Online-Recruiting des Parks bereits seit vielen Jahren. Das neue, mehrsprachige Jobportal mit Anbindung an die interne HR-Software bietet potentiellen Bewerbern vielfältige Informationen zu den aktuellen Jobs, die Möglichkeit zur einfachen Online-Bewerbung und präsentiert die MACK Unternehmensgruppe als attraktiven Arbeitgeber.

Bereits seit vielen Jahren sind wir in verschiedenen Bereichen Partner des Europa-Parks – von der Hauptwebsite www.europapark.de bis hin zur innovativen Software-Entwicklung.


 

Konzeption & Technische Realisierung

Umsetzung mehrsprachiges Job-Portal des Europa-Parks zusammen mit dem Barth Medienhaus

Gemeinsam mit dem Online-Team des Europa-Park wurde ein technisches Konzept als Basis für die effiziente Umsetzung der Anforderungen erarbeitet. Auf dieser Basis fand die Implementierung mit dem Content Management System Drupal statt.

Die technische Umsetzung bietet ein flexibles Template mit unterschiedlichen Content Elementen für die Redakteure. Zudem wurde die interne HR-Software über eine Schnittstelle angebunden, wodurch sich die User online auf die gewünschten Jobs bewerben können. Das Frontend steht in 3 Sprachen bereit und ist für die Darstellung auf mobilen Endgeräten optimiert.

Entwicklung mit agilen Workflows

Jobportal Europapark

In der Umsetzungsphase der neuen Website kamen agile Methoden und Workflows zum Einsatz.

Das Anforderungs-Backlog wurde mit der Software JIRA verwaltet. Dort wurden auch die Tasks priorisiert, Arbeitspakete geplant und Releases organisiert. Somit hatten alle Projektbeteiligten einen transparenten Einblick in die Abläufe und den Projektfortschritt. Auch neue oder veränderte Anforderungen konnten durch die agilen Prozesse schnell berücksichtigt und implementiert werden.

Auch für die kontinuierliche Weiterentwicklung kommen die etablierten Tools und Prozesse zum Einsatz, um die Website fortlaufend zu verbessern und neue Features zu integrieren.

Support, Hosting & Weiterentwicklung

Jobportal Europapark

Auch nach dem erfolgreichen Launch des neuen Portals ist unser Know-how gefragt.

Gemeinsam mit dem Team des Europa-Parks entwickeln wir das Webportal kontinuierlich weiter. Darüber hinaus übernehmen wir die funktionalen und sicherheitsrelevanten Updates für das Content Management System.

Wir sind zudem – in enger Zusammenarbeit mit dem Provider – für das Hosting und den Betrieb der Website verantwortlich.

Sie haben Fragen?

Melden Sie sich gerne bei unseren Ansprechpartnern, falls Sie Fragen zu dieser Referenz oder Interesse an einem Projekt haben.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.