Ein tolles Porträt unserer Agentur - powered by Volksbank Freiburg!

Barth Medienhaus

Ein tolles Porträt unserer Agentur - powered by Volksbank Freiburg!

24.03.2023

Mit der Volksbank Freiburg arbeiten wir seit vielen Jahren sehr erfolgreich zusammen. Gemeinsam haben wir schon viele spannende Projekte gemeistert! Nun hat die Volksbank Freiburg ein starkes Porträt unserer Agentur erstellt und veröffentlicht. Weiter zum Artikel

Wir freuen uns sehr über so viel Wertschätzung - und danken unserem langjährigen Partner für die tolle Zusammenarbeit. Hier finden Sie das Porträt zum Nachlesen...

Barth Medienhaus

Von links nach rechts: Manfred Barth, Marcel Barth, Nicole Barth und Markus Hilß

Vom Ein­-Mann-­Betrieb zur mittelständischen Innovationsschmiede und zu einer der  führenden Agenturen in der Region: So lässt sich die mehr als 30-­jährige  Firmengeschichte der Barth Medienhaus GmbH kurzfassen. Die Erfolgsfaktoren der  Ettenheimer Werbe­ und Digitalagentur? Kreativität, Kontinuität – und technologisch  immer am Puls der Zeit!

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1990 von Manfred Barth. Heute sind es über 30 qualifizierte, fest angestellte Expertinnen und Experten, die im Barth Medienhaus analysieren, planen, gestalten und programmieren.

Dieses Team unterstützt zumeist mittelständische Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen dabei, ihre Marke, ihre Produkte und Leistungen optimal in den jeweiligen Märkten zu positionieren. Die Stärken der Werbe­- und Digitalagentur liegen in der optimalen Verbindung von Technologie und Kreativität – und in der Innovationsbereitschaft, immer wieder Bahnbrechendes zu schaffen.

Das gilt besonders, wenn es um digitale Lösungen geht. So zählen die Ettenheimer mit ihrem Spektrum rund um Websites, E­-Commerce, Softwareentwicklung und Online-Marketing aber auch in Sachen VR und 3D­-Visualisierung zu den führenden Agenturen der Region.

Absolut beweglich – und immer verlässlich bleiben

Bedarfsgerechte Beratung, systematisches Vorgehen, durchdachte Konzepte und Strategien stehen im Vordergrund. Doch für eine erfolgversprechende Zusammenarbeit braucht es mehr als Innovationskraft und Leistungsstärke. Es geht um Kontinuität und Verlässlichkeit, um Vertrauen und Fairness, um Dialog, Transparenz und gegenseitige Wertschätzung. Um gelebte Werte statt um kurzlebige Trends – eine Eigenschaft, die das Familienunternehmen schon immer deutlich auszeichnet.

So setzt auch die Volksbank Freiburg seit vielen Jahren ganz bewusst auf die Zusammenarbeit mit dem Barth-­Team – unter anderem in Sachen Printmedien sowie in Web­ und Softwareentwicklung. Diese Partnerschaft beruht darauf, dass man sich gemeinsame Werte teilt.

„Die beste genossenschaftliche Beratung in der Region“ – das verspricht die Volksbank Freiburg ihren Firmenkunden. Ein Anspruch, den auch das Barth Medienhaus sofort unterschreiben kann.

"Wir schätzen unsere langjährige Partnerschaft mit dem Barth Medienhaus sehr, welche insbesondere durch hohe Verlässlichkeit und innovative Ideen geprägt ist."

 

~ Ulrike Mellert­-Schlegel | Marketingabteilung, Volksbank Freiburg

Innovation - in zweiter Generation

Stillstand gab es in den vergangenen Jahrzehnten keinen. Sowohl technologisch als auch organisatorisch standen die Zeichen im Barth Medienhaus stets auf Weiterentwicklung. Darüber hinaus überzeugt das Unternehmen als familienfreundlicher, attraktiver Arbeitgeber. Gründer und Inhaber Manfred Barth nimmt nach wie vor seine führende Rolle ein – und steht dem Familienunternehmen mit seiner Erfahrung zur Seite.

Auch die zweite Generation der Familie ist bereits in der Werbe­ und Digitalagentur aktiv. Sohn Marcel Barth und Markus Hilß verantworten den operativen Bereich und Tochter Nicole Barth hat die kaufmännische Leitung inne.

Kontinuität und Kompetenz, Wissen und Werte stellen somit sicher, dass das Barth Medienhaus für die Herausforderungen der Zukunft bestmöglich aufgestellt ist.

"In meiner langjährigen Verbindung zum Barth Medienhaus sind Vertrauen und Kontinuität die Grundlage unserer erfolgreichen Zusammenarbeit. Von Manfred und Ursula Barth gegründet ist die nächste Generation seit vielen Jahren im Familienunternehmen tätig. Die Familienmitglieder und Mitarbeiter sind stark in der Region verwurzelt."

 

~ Claudius Schwarz, Volksbank Freiburg