Fachkraft für die Buchhaltung (m/w/d)

Aushilfe/Teilzeit, ca. 6-10 Stunden/Woche
Fachkraft für die Buchhaltung (m/w/d)

Du hast ein Faible für Zahlen, Freude am Rechnungswesen – und interessierst dich für die Digitalisierung von Geschäftsprozessen?

Perfekt! Bei uns kannst du zeigen, was du draufhast.

Das erwartet dich bei uns.

  • Du unterstützt die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung in unserem Rechnungswesen.
  • Du verbuchst die laufenden Geschäftsvorfälle unserer Agentur.
  • Du übernimmst Umsatzsteuervoranmeldungen und weitere wiederkehrende Tätigkeiten, wie die Bearbeitung des Mahnwesens.
  • Die enge Zusammenarbeit mit unserem Steuerberatungsbüro zählt ebenso zu deinen Aufgaben wie die Erstellung von Rechnungen sowie allgemeine administrative Tätigkeiten.

Das bringst du mit.

  • Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung, eine Ausbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Auch als Quereinsteiger kannst du uns unterstützen.
  • Du hast Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen.
  • Du besitzt gute Kenntnisse in DATEV sowie MS Office, insbesondere Excel und Word.
  • Du überzeugst durch eine strukturierte, gewissenhafte und eigenständige Arbeitsweise.
  • Integrität und Zuverlässigkeit, aber auch Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit zeichnen dich aus.

Deine Benefits

Beste Perspektiven

Ein professionelles Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

Top-Bedingungen

Ein zukunftssicherer und moderner Arbeitsplatz, ein unbefristeter Arbeitsvertrag und eine leistungsgerechte Vergütung

Urlaub

Bis zu 30 Tage Urlaub

Überstundenausgleich

Persönliche und fachliche Weiterbildung

Weitere Extras

Betriebliche Altersvorsorge, Kindergartenzuschuss, JobRad etc.

Unsere Kunden

Interesse?

Du willst den nächsten Karriereschritt gehen und mehr Verantwortung übernehmen? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung, möglichst mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums und deiner Gehaltsvorstellung.

Jetzt bewerben
Nur eine Datei möglich.
2 MB Limit.
Erlaubte Dateitypen: pdf.
Nur eine Datei möglich.
2 MB Limit.
Erlaubte Dateitypen: pdf.
Nur eine Datei möglich.
5 MB Limit.
Erlaubte Dateitypen: pdf, zip.
Nur eine Datei möglich.
5 MB Limit.
Erlaubte Dateitypen: pdf, jpg, png, zip.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.

Dein Ansprechpartner für Fragen

Nicole Barth

Nicole Barth
Kaufmännische Leitung
+49 7822 4447-0
karriere [at] medien-haus.de