Online-Marketing / SEM / Social Media

K18 Online-Marketing
Online-Marketing / SEM / Social Media

K18 – eine Marke von BELLUDIO

Die nächste Generation in der Haarpflege: K18 ist eine innovative Produktreihe von BELLUDIO - für die professionelle Anwendung im Salon oder die Behandlung zu Hause.
Mit unserer umfassenden Online-Marketing-Expertise steigern wir die Performance und unterstützen das Remarketing des Onlineshops von K18, sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich.

https://k18-hair.de

Online-Marketing für B2C E-Commerce und B2B Leadgenerierung

Strategisches Online-Marketing als Schlüssel zum Erfolg: Unsere langfristig ausgelegten Kampagnen zielen darauf, die Umsätze im Online-Shop für das innovative Haarpflegeprodukt signifikant zu steigern. 
Zudem werden Leads von potenziellen Vertriebspartnern gezielt generiert.

 

Strategie und Methodik - im Überblick

Das Online-Marketing für die Marke K18 setzt auf einen ausgefeilten Strategie-Mix: 

  • Google: Maximale Sichtbarkeit des Online-Shops für aktiv suchende, potenzielle Kunden
  • Displaykampagne für die B2C-Zielgruppe, um potenzielle Kunden auf das neue Produkt aufmerksam zu machen
  • Displaykampagne für die B2B Zielgruppe, um potenzielle Vertriebspartner anzusprechen
  • Remarketing: Wiederansprache von Shop-Besuchern, die nicht gekauft haben (Anreiz zum Erstkauf)
  • Meta Ads (Facebook / Instagram) für die B2C-Zielgruppe, um potenzielle Kunden auf das neue Produkt aufmerksam zu machen

Als Methodik und Kanal setzen wir auf 

  • Google Ads: Klassische Textanzeigen mit deutschlandweiter Ausspielung im Suchnetzwerk für alle relevanten Suchbegriffe und Remarketing Ads im Displaynetzwerk, die zur jeweiligen Landing-Page führen
  • Meta Ads (Facebook / Instagram): Je nach Zielgruppe unterschiedliche Motive und Ansprache u. a. über regional ausgespielte Bildanzeigen in News-Feed und Stories. 

Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung

Um den E-Commerce für die Marke K18 dauerhaft erfolgreich zu gestalten, übernehmen wir die kontinuierliche, monatliche Betreuung der Kampagnen.

Textanzeige im Suchnetzwerk und Remarketing-Anzeige im Displaynetzwerk

…unter anderem:

  • Qualitätskontrolle der Suchanfragen
  • Ausschluss nicht relevanter Keywords, unpassender Placements sowie Anpassung der Zielgruppen
  • Monitoring der Nutzererfahrung mit Anzeige und Landing Page
  • Optimierung der Click-Through-Rate (CTR, Klickrate) anhand von A/B-Tests von Anzeigentexten und Erweiterungen
  • Kontinuierliche Optimierung der Kosten pro Conversion

Meta Ads (Facebook / Instagram)

…unter anderem:

  • Kontinuierliche Verbesserung der CTR anhand von A/B-Tests der Anzeigeninhalte, Positionen und Formate
  • Datenbasierte Zielgruppenoptimierung
  • Monitoring der Anzeigenreichweite und Frequenz
  • Optimierung der Relevanzbewertung
  • Qualitätskontrolle der Kommentare

Sie haben Fragen?

Melden Sie sich gerne bei unseren Ansprechpartnern, falls Sie Fragen zu dieser Referenz oder Interesse an einem Projekt haben.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.